Burgen, Schlösser, Altertümer

„Von den Römern über das Mittelalter bis in die Romantik“

Unter diesem Slogan präsentiert die Direktion Burgen, Schlösser, Altertümer (B.S.A.) der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz seine Aktivitäten und Angebote. Aufgabe von Burgen, Schlösser, Altertümer ist, das ihr anvertraute kulturelle Erbe, Bauwerke und Sammlungen zu sichern, zu unterhalten, zu pflegen und für künftige Generationen zu bewahren.

Burgen, Schlösser, Altertümer

Bei den erlebnispädagogischen Angeboten lernen Kinder das Leben auf der Burg kennen und erfahren unter anderem, dass schon die Kinder des Mittelalters interessantes Spielzeug hatten. Dies kann auf verschiedenen Burgen selbst hergestellt und ausprobiert wird. Und mit dem „Kult(o)urmobil“ ist die Kulturpädagogik von Burgen, Schlösser, Altertümer in ganz Rheinland-Pfalz mit ihrem Angebot für Kinder und Jugendliche unterwegs und kann gebucht werden.

BSA — Kulturpädagogisches Angebot