Aktuelles

Jugendpolitik | 15.05.2017
Tagungsdokumentation "DIALOG II: Eigenständige Jugendpolitik in Rheinland-Pfalz" 11. Mai 2017, Mainz


Am 11. Mai 2017 kamen über 200 Vetreter*innen aus den Fachbereichen Jugendarbeit, Politik, Wirtschaft und Medien zur Tagung "DIALOG II: Eigenständige Jugendpolitik in Rheinland-Pfalz" ins Kurfürstliche Schloss nach Mainz. Eröffnet wurde die Tagung durch Jugendministerin Anne Spiegel. Neben Praxisbeispielen zur Jugendförderung in Kommunen, wurden Fördermaßnahmen der Landesregierung zur Etablierung der Jugendstrategie "JES! Jung. Eigenständig. Stark." vorgestellt.

Über den gesamten Tag hinweg konnten sich die Tagungsteilnehmer*innen an einer MakeyMakey-Murmelbahn-Fotostation von medien.rlp mit verschiedenen Statements zum Tagungsthema fotografieren lassen. Dabei gab es verschiedene Anfangssätze, die mit persönlichen Ergänzungen versehen wurden. Die Ergebnisse wurden auf einer Webseite (siehe Link) gesammelt.


Links:

www.jugend.rlp.de/jes/




[ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]
Creative Commons Lizenzvertrag  [Druckversion]