Zur Startseite --- Toleranter Landkreis Kusel

Links

Refugees Welcome Kusel

Buntes Kusel

Presse

Flüchtlingsarbeit - Geförderte Projekte 2015

Dank einer zusätzlichen Förderung des Bundesministeriums für die Arbeit mit und die Integration von Flüchtlingen, konnten folgende fünf Projekte unterstützt werden.

  1. 1. Integration von Migrationskindern und deren Familien ab der Grundschule Kusel, Aufbau einer Willkommensstruktur, Verein zur Förderung der Grundschule Kusel e.V.

  2. 2. Wir gestalten unsere Heimat, IKOKU KuselWir gestalten unsere Heimat

  3. 3. Mit der Gabel um die Welt, ein Projekt der Initiative „Tol(l)eranz – find ich gut“, Protestantische Kirchengemeinde Lauterecken

  4. 4. Grundzüge des Asylrechts, Haus der Diakonie Kusel, Sozial- und Lebensberatung

  5. 5. Willkommen in Kusel, Kontaktstelle Holler

Die geförderten Projekte ergänzen damit die laufenden Maßnahmen im Landkreis, die seit Jahren bestehen und die im Zuge der Entstehung der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende weiter intensiviert wurden.