12xrlp-Übersicht

Jugendarbeit in Rheinland-Pfalz ist vielfältig, bunt, vernetzt, wirkt mal im Kleinen und mal mit dem großen Paukenschlag, ist mal kreativ, mal politisch, mal abenteuerlich, mal besonnen, setzt auf Beteiligung, geht neue Wege – kurz: ist alles, aber nicht: langweilig!

Auf jugend.rlp, der Informationsplattform zum Thema Jugend in Rheinland-Pfalz, bieten wir Euch vor allem Faktenwissen rund um Jugendarbeit. Mit „12xRLP“ wollen wir uns 2016 auf den Weg machen und unser Land durchforsten, vom Westerwald bis zur Pfalz, entlang des Rheins und der Mosel, in Großstädten und kleinen Dörfern: was macht die Jugendarbeit im Land, was bewegt sie, welche Pläne schmiedet sie und welche spannenden Projekte setzt sie um?

Jeden Monat werden wir Euch ein Highlight präsentieren, die Landkarte mit Leben füllen. Mit Bildern, Tönen, Menschen, Geschichten – 12xRLP eben.

Wir freuen uns, wenn Ihr dazu beitragt: Schickt uns Vorschläge, weist uns auf spannende Ideen hin!